Natürliche Gesundheitstipps

Natürliche Gesundheitstipps

Heilmittel Gesundheitstipps

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Hinweis:

Die auf dieser Seite enthaltenen Artikel dienen lediglich der Information und sollen keinen Besuch bei einem Arzt oder Psychologen ersetzen.

Die Nutzung der Informationen auf diesen Seiten geschieht auf eigene Verantwortung. Für Schäden übernehmen wir keine Haftung

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Knoblauch-Zitronen-Kur: Wirkung, Anwendung und Rezept

 

Knoblauch Zitronen Kur

Knoblauch-Zitronen-Kur: Wirkung, Anwendung und Rezept

Die Knoblauch-Zitronen-Kur ist ein beliebtes Hausmittel, dass eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen bietet. Dazu gehören die Stärkung des Immunsystems, die Verbesserung der Verdauung und die Entgiftung des Körpers.

Wirkung der Knoblauch-Zitronen-Kur

Die Knoblauch-Zitrone-Kur basiert auf den positiven Eigenschaften von Knoblauch und Zitrone. Knoblauch ist eine gute Quelle für Antioxidantien und enthält Allicin, eine schwefelhaltige Verbindung mit antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften. Zitrone ist eine gute Quelle für Vitamin C, das das Immunsystem stärkt.

Anwendung der Knoblauch-Zitronen-Kur

Die Knoblauch-Zitrone-Kur wird in der Regel über einen Zeitraum von 10 bis 14 Tagen durchgeführt. Jeden Morgen wird ein Glas frisch gepresster Knoblauch-Zitronensaft getrunken.

Rezept für Knoblauch-Zitronensaft

Zutaten:

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zitrone
  • 1 Glas Wasser

Zubereitung:

  1. Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken.
  2. Die Zitrone auspressen.
  3. Knoblauch und Zitronensaft in ein Glas geben und mit Wasser auffüllen.
  4. Gut umrühren und sofort trinken.

Vorsichtsmaßnahmen

Die Knoblauch-Zitrone-Kur sollte nicht von Schwangeren, stillenden Frauen und Personen mit bestimmten Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Magengeschwüren eingenommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen