Gesundheitstipps |
- Langsames Essen reduziert die Kalorienaufnahme, da unser Gehirn suggeriert bekommt, dass wir durch den längeren Zeitaufwand mehr essen, als wir es eigentlich tun. Jeder Bissen sollte mind. 15-20 mal gekaut werden bevor man ihn herunterschluckt.
- Keine Fertigprodukte verwenden sondern immer mit frischen Zutaten kochen! Hochwertige Öle (z. B. Olivenöl oder Kokosöl) verwenden, da diese mehr gesättigten Fettsäuren enthalten und dadurch schneller den Hunger stillen.
- Kaugummi kauen reduziert den Appetit und hilft vor allem bei Heißhunger.
- Viel Wasser trinken (mind. 3 Liter täglich) hilft gegen leichtes Hungergefühl und reduziert die Kalorienaufnahme.
- Wenn das Hungergefühl zwischen den Mahlzeiten zu groß wird, sollte man etwas Obst (z. B. Apfel, Banane) oder Gemüse (z.B. Mohrrübe) zu sich nehmen. Auch ballaststoffreiche Lebensmittel (z.B. Chiasamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne) helfen dabei Gewicht zu reduzieren.
- Stress vermeiden und für ausreichend Schlaf (7-8 Std. pro Nacht) sorgen – Schlaf und Ruhe helfen dem Körper mehr Fett abzubauen.
- Probiotischer Joghurt (ohne Zuckerzusatz) unterstützt die Darmflora und hilft das Gewicht zu reduzieren.
- Regelmäßige Bewegung erhöht den Kalorienverbrauch des Körpers und ist zur Gewichtsreduzierung unerlässlich. Täglich mindestens 30 Minuten Bewegung in Form von Spaziergängen und zusätzlich 2-3 mal in der Woche joggen, Fahrradfahren oder schwimmen.
Erfahre auf über 500 Seiten exklusiv, welche Powersubstanzen:
- den Gallenfluss fördern und so die Fettverbrennung vorantreiben!
- den Widerstand des Insulins durchbrechen und Fettverbrennung selbst bei Menschen vorantreiben, die sonst Probleme damit haben.
- die Thermogenese steigern, damit die Fettverbrennung erhöhen!
- die Verdauung beschleunigen, Fettsäuren schneller aus dem Darm befördern, noch lange bevor sie sich als Körperfett einlagern können.
- Die Bildung der Blutgefäße im Fettgewebe hemmen, so dass die Fettzellen weniger wachsen und sich nicht vermehren können!
- die Beta-Oxidierung (Fettverbrennung) erhöhen.
- Muskeln aufbauen und vor Muskelabbau während der Diät schützen
Rezepte zur Anregung der Stoffwechsels
Entschlacken mit Zitronensaft
Zitronen-Knoblauch-Kur
Kurkuma-Limonade
Ingwerwasser
Ingwer-Gurken-Zitronen-Saft