Natürliche Gesundheitstipps

Natürliche Gesundheitstipps

Heilmittel Gesundheitstipps

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Hinweis:

Die auf dieser Seite enthaltenen Artikel dienen lediglich der Information und sollen keinen Besuch bei einem Arzt oder Psychologen ersetzen.

Die Nutzung der Informationen auf diesen Seiten geschieht auf eigene Verantwortung. Für Schäden übernehmen wir keine Haftung

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Apfelessig – natürliches Heilmittel

Apfelessig Kur
Apfelessig
Ein altbewährtes und sehr wirksames Heilmittel ist der Apfelessig. Das natürliche Heilmittel enthält mehr Inhaltsstoffe als die Früchte und ist dadurch um ein vielfaches gesünder als ein Apfel. Durch den natürlichen Gärungsprozess zu Essig bilden sich viele wichtige und gesunde Substanzen. Neben organischen Säuren wie Zitronen- und Essigsäure bilden sich während der Gärung Bioflavonoide (Schützen vor schädlichen Giftstoffen in unserer Umwelt), Enzyme sowie Tannin (Entzündungshemmend). Auch an Mineralstoffen und Vitaminen mangelt es dem Apfelessig nicht. Neben den wichtigen Mineralien Kalium, Magnesium, Kalzium, Eisen und Silizium, enthält Apfelessig u.a. auch einen hohen Gehalt an Vitamin C, E, B1, B2, B6 und Vitamin A.






Wirkung von Apfelessig

  • Versorgung des Körpers mit lebenswichtigen Mineralien und Vitaminen
  • Verbesserung der Nierenleistung
  • Erhöhung der Fließfähigkeit des Blutes
  • Stoffwechsel wird angeregt
  • Immunsystemstärkend
  • Entschlackend und entgiftend
  • Nervenstärkend
  • Schlaffördernd




Anwendung Apfelessig


Morgens vor dem Frühstück trinkt man 1-2 Teelöffel Apfelessig (Bioqualität) in einem Glas Wasser aufgelöst. Man kann das Getränk bei Bedarf auch mit 1-2 Teelöffeln Honig oder Ahornsirup süßen. Um auch von der entschlackenden/entgiftenden Wirkung des Apfelessig zu profitieren, empfiehlt es sich eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit den Trunk zu sich zu nehmen. Am besten führt man die Apfelessig Kur 2 mal jährlich für jeweils 3-4 Wochen durch.

Für diejenigen die Apfelessig in der reinen Form nicht vertragen gibt es Apfelessigkapseln.